Versteckt einloggen
Automatisch einloggen AnmeldenPasswort vergessen
Aktuelle Position: Startseite > Queer >
Sie suchen spannende Internetseiten?
Hier werden Sie fündig! Durch die Reviews der Webseiten finden Sie sich dort schnell zurecht. Ist die Seite gut? Ihre Meinung ist gefragt!
Sie kennen eine sehenswerte Website?
Tragen Sie sie ein! Durch die Links im Review gelangen unsere Nutzer auf die Seite und werden Ihnen ihre Meinung sagen. Diskutieren Sie mit!
Kostenlos anmelden

Weiter stöbernReview: Bundesverband der Eltern von homosexuellen Kindern

Bundesverband der Eltern von homosexuellen Kindern
Sie kennen diese Webseite?
ReviewDas Review dieser Website sollte noch mit weiteren Informationen ergänzt werden.
ErweiternSie können helfen und dieses Review erweitern.

Bundesverband der Eltern von homosexuellen Kindern

BEFAH - Bundesverband der Eltern, Freunde und Angehörigen von Homosexuellen e.V. nennt einem Elternselbsthilfegruppen oder führt auf Wunsch ein direkter Gespräch mit einem. Dabei ist natürlich alles diskret und anonym.

Hierbei erfahren sie Ratschläge, Antworten und Informationen, wie zum Beispiel auf Fragen wie:
„Warum wird die Liebe meines Kindes nicht genauso respektiert wie jede andere?“,
„Warum kommt es zwischen Eltern und ihren lesbischen Töchtern oder schwulen Söhnen eher zum Bruch oder zur gegenseitigen Entfremdung als zu verständnisvollem und solidarischem Zueinanderstehen?“ und
„Warum kann ich nicht stolz auf meine Schwiegertochter oder meinen Schwiegersohn sein?“.

Also aufjedenfall besonders für Eltern von homosexuellen Kindern lesbar ,wenn nicht sogar Pflicht von meiner Ansicht nach, da dadurch viele Missverstände verhindert werden können.

Bewertung:

50.01 %
Website bewerten

Anzeigen:

BearbeitenVorteile:

· BEFAH bietet ratsuchenden Eltern, Angehörigen und Freunden Hilfe an
· und unterstützt die Bildung von Elternselbsthilfegruppen in ihrer Region.
· desweiteren organisiert BEFAH gemeinsame Wochenenden und Tagungen für Information und Austausch

BearbeitenNachteile:

BearbeitenGeeignet für:

Eltern, Freunde und Angehörigen von Homosexuellen in erster Linie, aber natürlich auch mal interessant für Homosexuelle, damit sie eventuell auch verstehen wieso mache in der Umgebung auf ihre Homosexualität reagieren.



BearbeitenWeiterführende Informationen:

InformationenBisher wurden keine weiteren Informationen zu dieser Seite angegeben. Hier ist Platz für Informationen zum Herausgeber oder interessante Artikel und Links zu dieser Website.
Review ErweiternDu kannst zu diesem Schatz beitragen und ihn erweitern.

Anzeigen:

Dieses Review verknüpfenVerknüpfte Reviews (6):

56.66 % Boypoint - für junge Schwule Verknüpft von: vladi In: Queer

Meinung äußernMeinungen der Nutzer (1):

libertyes

Re: Bundesverband der Eltern von homosexuellen Kindern

Von: libertyes Am: 30.10.2008 21:06

Diese Seite bietet sehr viele Information und auch aktuelle News, besonders daran ist, dass diese im Vergleich zu einschlägigen Homosexuellen-Seiten neutral auch für den nicht Homosexuellen die Sachlage dargestellt wird. Die Seite ist für bekannte von Homosexuellen gemacht, aber gibt dem Homosexuellen beim Lesen auch Informationen wie andere in der Umgebung damit umgehen und wie sie so reagieren.