Versteckt einloggen
Automatisch einloggen AnmeldenPasswort vergessen
Aktuelle Position: Startseite >
Sie suchen spannende Internetseiten?
Hier werden Sie fündig! Durch die Reviews der Webseiten finden Sie sich dort schnell zurecht. Ist die Seite gut? Ihre Meinung ist gefragt!
Sie kennen eine sehenswerte Website?
Tragen Sie sie ein! Durch die Links im Review gelangen unsere Nutzer auf die Seite und werden Ihnen ihre Meinung sagen. Diskutieren Sie mit!
Kostenlos anmelden

Die Redaktion:

DatenSchätze funktioniert nach dem Prinzip von Menschen - für Menschen. Jeder Nutzer kann teilhaben und DatenSchätze mitgestalten und sein Wissen einbringen, wie Du vielleicht schon bei Was ist DatenSchätze? gelesen hast.
Als oberstes Ziel haben wir uns gesetzt, Dir so viele Freiheiten wie möglich zu lassen. Wir verzichten wo es nur geht auf automatische Systeme und wollen dadurch erreichen, dass sämtlicher Inhalt von Menschenhand geschaffen und dadurch qualitativ hochwertig ist.
Damit es mit rechten Dingen zugeht,gibt es die Redaktion, die DatenSchätze betreut, pflegt und ihrerseits mit Inhalten füllt. Wir kümmern uns um die Technik, die hinter DatenSchätze steckt, aber auch um die Qualität der Inhalte (z.B: die Einteilung in Kategorien). Für den Fall, dass Spam oder andere Arten von Unsinn mit DatenSchätze getrieben werden, kann die Redaktion eingreifen und das System wieder auf Vordermann bringen, sodass Du beim Stöbern nur auf wirkliche Schätze stößt und das System "sauber" bleibt. Wenn Du Fragen, Kritik, Vorschläge oder Ideen hast, scheue Dich nicht einen der Redakteure zu kontaktieren. Am besten geht das mit einer Flaschenpost.
Im Folgenden wollen wir Dir die Redakteure etwas genauer vorstellen, damit Du weißt, mit wem Du es zu tun hast und wer für was zuständig ist.

Almanach

Almanach

Almanach
Chefredakteur

Mitte 2007 kam mir die Idee für DatenSchätze und ich begann die Idee umzusetzen. Nach einigen Entwürfen und vielen Stunden Programmier- und Designarbeit war dann eine erste Version testbereit und unser Team bekam Verstärkung. Seitdem arbeite ich hier im schönen Konstanz am Bodensee an DatenSchätze, leite und koordiniere die Arbeit der Redaktion und kümmere mich um Programmierung, Server, Design und strategische Ausrichtung.

Zu Almanachs Profil | Flaschenpost schicken

Schliemann

Schliemann

Schliemann
Redakteur

Seit dem Jahreswechsel 2008 bin ich redaktionell tätiger Bestandteil von DatenSchätze und werde euch, von meinem schweizer Exil aus, mit besonderen, nützlichen und kuriosen Internetseiten informieren. Weitere Aufgabenbereiche umfassen neben der Co-administration des Servers, die Betreuung der (Video-)Anleitung und das Auffinden der Symptome von Design- und Systemfehlern auch Hilfestellungen für Wollpertinger, beim Einloggen in das System.

Zu Schliemanns Profil | Flaschenpost schicken

Waldeber

Waldeber

Waldeber
Redakteur

Als ich 2008 von Datenschätze gehört habe, war meine Aufmerksamkeit gebannt. Wir merkten schnell, dass unsere gegenseitige Ergänzung eine erfolgreiche Zusammenarbeit verspricht. Seitdem trage ich zur Unternehmensentwicklung bei und bin Ansprechpartner für Fragen und Anregungen aus der Community. Neben interessanten Reviews zu bekannten Webseiten und "Schmankerl" zu weniger Bekanntem erwarten euch von mir spannende Veränderungen und Weiterentwicklungen von DatenSchätze. Macht mit und werdet die größten Schatzjäger des Internets!

Zu Waldebers Profil | Flaschenpost schicken

Wolpertinger

Wolpertinger

Wolpertinger
Redakteur

Seit Almanach mir von seiner Idee zu dieser Seite erzählt hat versuche ich für euch die interessantesten Inhalte aus den unendlichen Tiefen des Internets zu bergen. Tapfer. Ausserdem kümmere ich mich mit Schliemann - sofern er wach und ansprechbar ist - um die Benutzerfreundlichkeit der Seite und versuche sie in Zukunft für ein internationales Publikum verfügbar zu machen (Lingua Franca and Stuff).

Zu Wolpertingers Profil | Flaschenpost schicken

unnieft

unnieft

unnieft
Redakteur

Mittlerweile bin ich auch ein begeisterter Schatzjäger, denn ich bin eigentlich eine Person, die viel Wert auf Qualität statt Quantität im Netz legt. Dieses Projekt scheint wohl endlich eine Initiative für alle zu sein, sich daran zu beteiligen. Das Internet sollte ein Platz für freie Informationen sein und ich hoffe ihr werdet euch hier anmelden und mir euere persönlichen Schätze zeigen. Traut euch und macht mit

Zu unniefts Profil | Flaschenpost schicken

vladi

vladi

vladi
Redakteur

DatenSchätze oder wie ich es gerne Abkürze "DS", ist seit Anfang dieses Jahres meine wichtigste Tätigkeit geworden. Dies liegt zum Einen am Konzept von DatenSchätze, zum Anderen am Community-Gedanken, der mir ermöglicht täglich mit Leuten mit den selben Interessen zu kommunizieren. Bei DatenSchätze kümmere ich mich neben Schätzen zum Thema Wirtschaft und Politik vor allem um das Backoffice und das Controlling.

Zu vladis Profil | Flaschenpost schicken