Versteckt einloggen
Automatisch einloggen AnmeldenPasswort vergessen
Aktuelle Position: Startseite > Queer >
Sie suchen spannende Internetseiten?
Hier werden Sie fündig! Durch die Reviews der Webseiten finden Sie sich dort schnell zurecht. Ist die Seite gut? Ihre Meinung ist gefragt!
Sie kennen eine sehenswerte Website?
Tragen Sie sie ein! Durch die Links im Review gelangen unsere Nutzer auf die Seite und werden Ihnen ihre Meinung sagen. Diskutieren Sie mit!
Kostenlos anmelden

Weiter stöbernReview: GayUnion e.V. - Gemeinschaft im realen Leben

GayUnion e.V. - Gemeinschaft im realen Leben

GayUnion e.V. - Gemeinschaft im realen Leben

In Deutschland leben nach neuesten Schätzungen ca. fünf bis sieben Millionen Menschen mit homosexueller Ausrichtung. Mitte der 1990er Jahre entwickelte sich das Internet mit zahlreichen, auf die schwul lesbische Zielgruppe abgestimmten Kontaktplattformen, welche ein derartiges Ausmaß annahmen, dass eine direkte Kontaktaufnahme in der realen Welt zunehmend an Bedeutung verlor. Es war modern geworden im Internet Verabredungen zu tätigen, um sich dann in der realen Welt zu treffen.

Zunehmend werden jedoch die gravierenden Nachteile einer virtuellen Kontaktanbahnung zum entscheidenden Manko der Internet-Kontaktbörsen. Dem Benutzer der virtuellen Welt geht ein Großteil an Persönlichkeit und tiefgründiger Kommunikation verloren. Aus Vorsicht präsentieren sich die Benutzer im Internet mit nur einem Mindestmaß an persönlichen Informationen, welche dann nicht selten den tatsächlichen Eigenschaften und Persönlichkeitsmerkmalen in der Realität nicht standhalten. Jeder verkauft sich eben so gut er kann.

Die meisten Menschen mit homosexueller Ausrichtung (Schwule, Lesben etc.) wünschen sich Möglichkeiten, Gleichgesinnte unkompliziert und vor allem unverbindlich in der Realität kennen zu lernen. Der Verbindung aus virtueller Internetwelt und realer Welt in einem organisierten Rahmen, das ist der GayUnion e.V. im Kern.

http://www.gayunion.de

Bewertung:

76.67 %
Website bewerten

Anzeigen:

BearbeitenVorteile:

  •   Sozialer Verein mit keinerlei wirtschaftlichem Interesse
  •   Es ist mal etwas neues. Heutzutage geht alles in Richtung Online-Dating. Hier verbindet man das praktische Internet mit dem echten Leben. So hat man eine ganz andere Basis, Menschen kennenzulernen - und vielleicht lernst Du sogar den Richtigen kennen - und das im echten Leben :-)
  •   Jeder findet im GayUnion e.V. seinen Nutzen. Vom 14-jährigen ungeouteten bis zum 80-jährigen Lebenserfahrenen - von der Mutter dessen Kind Schwul / Lesbisch ist bis hin zur Mutter die selber Lesbisch ist.
  •   Die Ziele sind groß gesteckt, doch wenn nur ein kleiner Teil davon so wird, wie es sich der GayUnion e.V. vorstellt, lohnt es sich schon, mitzumachen. Und sei es nur als angemeldetes Vereinsmitglied seine Stimme zu geben

BearbeitenNachteile:

  •   Für Neulinge ist die Webseite etwas vollgepackt - daran gewöhnt man sich jedoch rasch :-) und ich habe gehört, dass sich das bald ändern soll

BearbeitenGeeignet für:

Geeignet für alle Menschen dieser Erde. Ob Schwul, Lesbisch, Bisexuell, Heterosexuell, Transsexuell etc. - jeder Topf findet hier seinen Deckel :)



BearbeitenWeiterführende Informationen:

Der Video-Kanal des Vereins:

http://www.gaymotion.de

oder http://www.youtube.com/user/gayunionev

Und hier findet man alles über den Verein:

http://www.gayunion.de/infos/gayunion-ev/

Anzeigen:

Dieses Review verknüpfenVerknüpfte Reviews (10):

56.66 % Boypoint - für junge Schwule Verknüpft von: gayunion In: Queer
53.57 % "schwic.de.tt - Schwul ist cool" Verknüpft von: gayunion In: Queer

Meinung äußernMeinungen der Nutzer (2):

dickeberta

Re: GayUnion e.V. - Gemeinschaft im realen Leben

Von: dickeberta Am: 13.02.2010 20:07

Da kann ich nur zustimmen, mir ging es ähnlich!

gayunion

Re: GayUnion e.V. - Gemeinschaft im realen Leben

Von: gayunion Am: 13.02.2010 19:48

Auch wenn es vielleicht komisch klingt, aber GayUnion hat mein Leben verändert! Vorher war ich schüchtern, ungeoutet und hatte nicht viele Freunde. Nachdem ich dann zu GayUnion kam bin ich richtig aufgeblüht :-) ich habe viele tolle Menschen kennengelernt, welche auch Schwul sind wie ich! Und ich habe gemerkt, dass ich nicht alleine bin! Also ich kann jedem Empfehlen, hier mal reinzuschnuppern!