Weiter stöbernReview: FELS - Freunde und Eltern von Lesben und Schwulen
FELS - Freunde und Eltern von Lesben und Schwulen
FELS – Freundinnen, Freunde und Eltern von Lesben und Schwulen ist ein Verein in der Schweiz von Eltern und Angehörigen von Lesben und Schwulen. Angehörige von Homosexuellen sollen dadurch mit anderen sich austauschen können und kommunizieren als mit den Schwulen und Lesben selbst.
FELS würde 1997 von engagierten schweizerischen Eltern gegründet und hat sich folgende Ziele gesetzt, wie zum Beispiel eine aktive Anwesenheit bei Veranstaltungen von Lesben- und Schwulenorganistionen bei der Bemühung um volle gesellschaftliche Akzeptanz und die Förderung des Dialogs zwischen Lesben, Schwulen und deren Eltern zum Beispiel durch Telefonberatung und auch Elterngesprächsgruppen. Aber FELS setzt sich auch in ihrer Öffentlichkeitsarbeit durch Vortragsreihen in politischen und kirchlichen Kreisen für die gesellschaftliche Anerkennung von Homosexuellen ein.
Bei FELS können sich Eltern und Angehörige von Homosexuellen ihre Gedanken mit gleichgesinnten austauschen und um Rat fragen wie Sie damit umgehen sollen, dass zum Beispiel ihr Sohn oder Tochter homosexuell ist.
BearbeitenVorteile:
- Tipps und Ratschläge für Eltern, wie sie damit umgehen, dass ihr Sohn oder ihre Tochter homosexuell sind.
- Bücher-Tipps zu diesem Thema werden vorgestellt.
- Ein diskreter Kontakt zu FELS ist möglich.
- Termine von Veranstaltungen.
- Gesellschaftlichen Engagement für Homosexuelle.
BearbeitenNachteile:
- Die Webseite hat noch viel offenes Potenzial und könnt daher noch besser ausgebaut werden.
BearbeitenGeeignet für:
Freundinnen, Freunde und Eltern von Lesben und Schwulen in der Schweiz.
BearbeitenWeiterführende Informationen:
Bisher wurden keine weiteren Informationen zu dieser Seite angegeben. Hier ist Platz für Informationen zum Herausgeber oder interessante Artikel und Links zu dieser Website.
Du kannst zu diesem Schatz beitragen und ihn erweitern.