Versteckt einloggen
Automatisch einloggen AnmeldenPasswort vergessen
Aktuelle Position: Startseite > Computer > Hardware >
Sie suchen spannende Internetseiten?
Hier werden Sie fündig! Durch die Reviews der Webseiten finden Sie sich dort schnell zurecht. Ist die Seite gut? Ihre Meinung ist gefragt!
Sie kennen eine sehenswerte Website?
Tragen Sie sie ein! Durch die Links im Review gelangen unsere Nutzer auf die Seite und werden Ihnen ihre Meinung sagen. Diskutieren Sie mit!
Kostenlos anmelden

Weiter stöbernReview: Computer Base - Hardware und Softwareportal

Computer Base - Hardware und Softwareportal
Sie kennen diese Webseite?
ReviewDas Review dieser Website sollte noch mit weiteren Informationen ergänzt werden.
ErweiternSie können helfen und dieses Review erweitern.

Computer Base - Hardware und Softwareportal

Computerbase stellt im Deutschen Webraum ein News-, Test-, Download- und Forenangebot dar, dass sich Themen rund um Hardware annimmt. Gut strukturiert muss nicht heissen, dass die Seite somit knapp gehalten ist - im Gegenteil der Inhalt ist mehr als umfassend. Hier erfährt man alles über das Innenleben von Rechnern und deren Peripherie. Aktuelle Neuerscheinungen werden im Newsformat den Benutzern aufbereitet. Daneben gibt es eine Fülle an Informationen in der Artikeldatenbank die sich hauptsächlich mit (Kurz-)Tests von Hardwarekomponenten beschäftigt. Mit dem Downloadservice wird lästiges Suchen nach Standardtreibern hinfällig - bekannte und aktuelle Treiber werden aufgelistet und auf den Servern der ComputerBase zur Verfügung gestellt. Das Angebot wird mit einem weitreichenden Forum abgerundet - es empfiehlt sich dieses bei Problemen, Kaufberatung und allen nur rdenklichen Computerbereichen zu konsultieren.

Bewertung:

81.25 %
Website bewerten

Anzeigen:

BearbeitenVorteile:

  • Einsteigerfreundlichkeit dank Lexikon/Glossar
  • Downloadbereich (angenehme Performance rund um die Uhr) mit Charts und Bewertung
  • Große Community (Mai: 258,124+ angemeldete Benutzer im Forum): Der einzelne Benutzer kann aus dem großen Daten- und Wissensschatz nur profitieren.
  • guter Überblick zum kurzlebigen Hardwaremarkt

BearbeitenNachteile:

  • Wenig/kaum Hierarchisierung im Artikelarchiv
  • Werbung vereinzelt als kleine Fallen im Text der News und Artikel (z.B. grün unterlegte Schlagworte, ansonsten verbergen sich dahinter im Idealfall erklärende Definitionen zu technischen Begriffen oder Firmennamen etc.)

BearbeitenGeeignet für:

ComputerBase eignet sich besonders durch den freundlichen Themenzugang via Lexikon gerade auch für Benutzer die von technischen Begriffen und deren Wandel und Neuerung den Überblick verloren haben. Es wird sehr vieles erklärt, dass einen Zugang zu den vielfältigen Themen auf der Seite umso hürdenloser gestalten.



BearbeitenWeiterführende Informationen:

InformationenBisher wurden keine weiteren Informationen zu dieser Seite angegeben. Hier ist Platz für Informationen zum Herausgeber oder interessante Artikel und Links zu dieser Website.
Review ErweiternDu kannst zu diesem Schatz beitragen und ihn erweitern.

Anzeigen:

Mehr NewsAktuelle News direkt von "Computer Base - Hardware und Softwareportal":

Dieses Review verknüpfenVerknüpfte Reviews (6):

65.00 % VR-Zone - Computerinsider Verknüpft von: Almanach In: Hardware

Meinung äußernMeinungen der Nutzer (1):

Stalker

Re: Computer Base - Hardware und Softwareportal

Von: Stalker Am: 19.09.2009 16:41

Bevor ich mir neue Hardware zulege schaue ich mir genaustens die Komponenten an. Ich will wissen für welchen Preis ich ein System bekomme, dass noch nach einem Jahr zukunftsträchtig ist. Jeder der nach diesem Schema so vorgeht, sollte diese Seite ein Muss sein.