Versteckt einloggen
Automatisch einloggen AnmeldenPasswort vergessen
Aktuelle Position: Startseite > Computer > Sicherheit und Hilfe >
Sie suchen spannende Internetseiten?
Hier werden Sie fündig! Durch die Reviews der Webseiten finden Sie sich dort schnell zurecht. Ist die Seite gut? Ihre Meinung ist gefragt!
Sie kennen eine sehenswerte Website?
Tragen Sie sie ein! Durch die Links im Review gelangen unsere Nutzer auf die Seite und werden Ihnen ihre Meinung sagen. Diskutieren Sie mit!
Kostenlos anmelden

Weiter stöbernReview: Avast! - Kostenlose Virenalternative

Avast! - Kostenlose Virenalternative
Sie kennen diese Webseite?
ErweiternSie können helfen und dieses Review erweitern.

Avast! - Kostenlose Virenalternative

Dieser Virenscanner ist eine kostenlose alternative zu der Software von Avira – Antivir. Er enthält zu dem Standardmäßigen Virenscanner, der sich automatische Updates lädt, erhält der Benutzer noch einen Schutz der Daten in Tauschbörsen, Internetmails, Outlook und dem jeweiligen Internetbrowser bietet. An sich bietet das kostenlose Gesamtpaket für den Privatkunden eine solide Gesamtabdeckung vor Eindringlingen. Selbst unter den Programmoptionen ist es dem Benutzer möglich, mit den Einstellungen seine Plattform auf die individuellen Ansprüche anzupassen.

Für Betriebe muss jedoch eine kostenpflichtige Lizenz erworben werden.
Damit sich der Privatkunde jedoch langfristig und kostenlos mit der Software begnügen kann, muss man sich auf der Hauptseite registrieren um einen vollwertigen Schlüssel zu erhalten. Falls man eher einen erweiterten Schutz bevorzugt, ist es möglich die kostenpflichtige professionelle Version zu erwerben.

Bewertung:

81.25 %
Website bewerten

Anzeigen:

BearbeitenVorteile:

  • Sehr guter Virenscanner der ein weites Spektrum an Möglichkeiten bietet, seinen PC vor Eindringlingen zu schützen.
  • Die Internetseite von Avast ist in allen gängigen Sprachen vorhanden und bietet eine menge Informationen rund um das Gesamtpaket.

BearbeitenNachteile:

  • Bevor man von der 30 Tage Testversion auf die vollwertige Homeversion von Avast umsteigen kann, muss man sich registrieren. Jedes volle Kalenderahr wird eine Neuregistrierung fällig.

BearbeitenGeeignet für:

Für jeden der einen kostenlosen Virenscanner benötigt und mit dem Avira - Antivir nicht so zufrieden ist.



BearbeitenWeiterführende Informationen:

InformationenBisher wurden keine weiteren Informationen zu dieser Seite angegeben. Hier ist Platz für Informationen zum Herausgeber oder interessante Artikel und Links zu dieser Website.
Review ErweiternDu kannst zu diesem Schatz beitragen und ihn erweitern.

Anzeigen:

Dieses Review verknüpfenVerknüpfte Reviews (1):

Meinung äußernMeinungen der Nutzer (1):

unnieft

Avast! - Kostenlose Virenalternative

Von: unnieft Am: 16.11.2008 12:59

Ich selbst verwende den Virenscanner ebenfalls, ist einfach ein gutes Gesamtpacket. Auch wenn mittlerweile Antivir der erfolgreichere von beiden ist, finde ich die Menüführung einfach spitze. Geschmackssache würde ich in dem Fall sagen.
Man sollte glaube ich beide ausprobieren und danach den für einen geeigneteren auswählen!