Versteckt einloggen
Automatisch einloggen AnmeldenPasswort vergessen
Aktuelle Position: Startseite > Film und Fernsehen > Filmkritik und Fanseiten >
Sie suchen spannende Internetseiten?
Hier werden Sie fündig! Durch die Reviews der Webseiten finden Sie sich dort schnell zurecht. Ist die Seite gut? Ihre Meinung ist gefragt!
Sie kennen eine sehenswerte Website?
Tragen Sie sie ein! Durch die Links im Review gelangen unsere Nutzer auf die Seite und werden Ihnen ihre Meinung sagen. Diskutieren Sie mit!
Kostenlos anmelden

Weiter stöbernReview: Filmsite.org - Die besten Filme aller Genres

Filmsite.org - Die besten Filme aller Genres
Sie kennen diese Webseite?
ReviewDas Review dieser Website sollte noch mit weiteren Informationen ergänzt werden.
ErweiternSie können helfen und dieses Review erweitern.

Filmsite.org - Die besten Filme aller Genres

Das Filmkritikportal Filmsite.org ist mit seinem Gründungsdatum von 1996 ein echter Elefant im Internet. Und Eines gleich vorweg: rein optisch hat sich auf dieser Seite seid Bestehen wohl auch recht wenig getan. Lässt man sich davon allerdings nicht abschrecken findet jeder Filmfan eine Menge an Infos und Material zu nahezu allen Hollywoodproduktionen. Die Seite ist dabei übersichtlich gegliedert und präsentiert gerne thematisch geordnete "Top-Listen" also etwa die besten Filmküsse, Verfolgungsjadgen oder Todesszenen und liefert umfangreiche Auflistungen der Oskarverleihungen und der Verkaufszahlen der letzten hundert Jahre. Neben diesen zwar schön aufbereiteten aber eher trockenen Infos gibt es allerdings noch eine umfangreiche Posterdatenbank und jede Menge Quiz zu vielen Themenbereichen.
Für Cineasten sicherlich ebenfalls interessant: Ein Sammlung der beliebtesten Filmzitate und Reden und die Auflistung der schlechtesten Filme aller Zeiten.

Bewertung:

71.25 %
Website bewerten

Anzeigen:

BearbeitenVorteile:

  • Umfangreiche Infos zu Filmen und den Oskars
  • Auflistungen der besten Filme eine Kategorie
  • Umfangreiche Poster-, Zitat- und Quizdatenbanken

BearbeitenNachteile:

  • Seite wirkt optisch veraltet
  • Navigation könnte benutzerfreundlicher sein
  • B-Movies und Nichthollywoodproduktionen werden etwas ausgeklammert

BearbeitenGeeignet für:

Filmfreunde, die ihre Wissen erweitern und prüfen möchten.

Englischkenntnisse erforderlich.



BearbeitenWeiterführende Informationen:

InformationenBisher wurden keine weiteren Informationen zu dieser Seite angegeben. Hier ist Platz für Informationen zum Herausgeber oder interessante Artikel und Links zu dieser Website.
Review ErweiternDu kannst zu diesem Schatz beitragen und ihn erweitern.

Anzeigen:

Dieses Review verknüpfenVerknüpfte Reviews (3):

67.50 % Spill- Filmkritiken Verknüpft von: Waldeber In: Filmkritik ..

Meinung äußernMeinungen der Nutzer (1):

Stalker

Re: Filmsite.org - Die besten Filme aller Genres

Von: Stalker Am: 21.09.2009 01:32

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde die Seite nun nicht so genial. Der Aufbau und das Design ist dermaßen abschreckend, unglaublich. Zu dem finden sich neue gut Filme nicht in den Top 100. Dafür gibt es von mir eine schlechte Bewertung, einen wirklichen Datenschatz kann ich das nicht nennen!