Versteckt einloggen
Automatisch einloggen AnmeldenPasswort vergessen
Aktuelle Position: Startseite > Unsortiert >
Sie suchen spannende Internetseiten?
Hier werden Sie fündig! Durch die Reviews der Webseiten finden Sie sich dort schnell zurecht. Ist die Seite gut? Ihre Meinung ist gefragt!
Sie kennen eine sehenswerte Website?
Tragen Sie sie ein! Durch die Links im Review gelangen unsere Nutzer auf die Seite und werden Ihnen ihre Meinung sagen. Diskutieren Sie mit!
Kostenlos anmelden

Weiter stöbernReview: Kabinettfotos - Der Ursprung der Fotografie

Kabinettfotos - Der Ursprung der Fotografie
Sie kennen diese Webseite?
ErweiternSie können helfen und dieses Review erweitern.

Kabinettfotos - Der Ursprung der Fotografie

Kabinettfoto.de ist eine Website auf der der Herausgeber alte Fotografien sammelt. In Galerien, wie "Uniformen", "Schauspieler" und "Freakshow" kann man sich auf Kabinettfoto.de faszinierende alte Fotos anschauen.

Sucht man z.B. alte Fotos von Hindenburg, Queen Elizabeth der II. oder Kaiser Wilhelm dem II., wird man sich über kabinettfoto.de freuen. Dort finden sich eben diese Fotos nebst einigen kurzen biographischen Angaben, wie Geburts- und Sterbedatum.

Woher kommt Kabinettfoto.de ?

Das Sammeln von Kabinettfotos ist ein seltenes Hobby. Der Herausgeber von Kabinettfoto.de sammelt diese Fotographien seit seiner Jugend:

"Ich habe bisher aber nur Menschen getroffen, die die Fotos hergeben. Aber noch keine Sammler. Tatsächlich habe ich noch nie eine Seite mit dem Thema Kabinettfotos gefunden. Und das, obwohl die Fotos Kiloweise bei I-Bäh über den Tresen gehen. Und somit ist der Zweck der Webseite klar: Die Suche nach gleichgesinnten Sammlern irgendwo auf dem Globus."

Bewertung:

82.00 %
Website bewerten

Anzeigen:

BearbeitenVorteile:

  • Zahlreiche Fotographien
  • Geordnet in Galerien
  • Keine Werbung
  • Kein Firlefanz
  • Keine Banner etc.
  • Hochauflösende Scans der Bilder gibt es auf Anfrage.

BearbeitenNachteile:

  • Ein seltenes Hobby
  • Es fehlt noch eine einfache Möglichkeit die Fotos nacheinander anzuschauen

BearbeitenGeeignet für:

Hier kann jeder etwas finden, der alte Fotografien sucht oder sammelt. Es gibt nichts auf der Seite, was nicht jeder sehen dürfte. Und Wissen benötigt man zu gucken ja bekanntlich nicht.



BearbeitenWeiterführende Informationen:

So, nach Monaten des "am Kopf kratzen" und überlegen, ist jetzt das endgültige Design fertiggestellt. Jetzt fehlen mir nur noch die Meinungen zu meiner Seite. Besucher habe ich ja ein paar. Aber niemand sagt mir, was ich besser machen könnte. Also haut rein, und sagt mir eure Meinung.

Mittlerweile wurde die Seite um den Punkt "Pflege und Erhaltung" von Kabinettfotos erweitert. Sicherlich für Interessierte lesenswert.

Die Datenbank mit den Fotografen, die auf Kabinettfoto.de vertreten sind, ist fertig. Hier suche ich noch Menschen, die mich mit weiterführenden Informationen "füttern" können.

Anzeigen:

Dieses Review verknüpfenVerknüpfte Reviews (3):

Meinung äußernMeinungen der Nutzer (12):

scorpios

Re: Kabinettfotos - Der Ursprung der Fotografie

Von: scorpios Am: 24.01.2010 14:01

Soooo, mit den Übersetzungen hinke ich noch etwas hinterher. Mein Übersetzer ist ja so überlastet.

Eine Änderung habe ich aber doch noch gemacht resp. bin gerade dabei. Die Bilder erscheinen jetzt in einem Frame. Probeweise jedoch erst mal nur bei den Damen. Erst mal sehen, wie es ankommt.

Zumindest im Mozilla erscheinen sie dann auch korrekt. Für den anderen "Browser" muss ich da noch etwas fummeln.

Also Freunde, gebt mir eure Rückmeldungen (zerfetzt mich, gebt mit saures). Gelobt werde ich aber auch ganz gerne ;-)

Gruß

Andreas

scorpios

Re: Kabinettfotos - Der Ursprung der Fotografie

Von: scorpios Am: 10.12.2009 19:40

Hallo Phileas,

die Umrandungen waren schon da, wirken jetzt aber mehr.

Über die Feiertage werde ich noch eine englische Version der Seite anbieten, und etwas später noch eine französische und eine spanische. Am liebsten ja auch noch in anderen Sprachen, aber da habe ich (noch) keine Verbindungen. Vielleicht liest das ja hier hier jemand, der Spaß daran hat, die Texte in seine Muttersprache zu übersetzen??? Latein wäre natürlich der Hammer!



Dieser jemand würde natürlich als Autor genannt. (Und nicht in der hinterletzten Ecke der Webseite!)

Gruß und schöne Tage

Andreas


Phileas

Re: Kabinettfotos - Der Ursprung der Fotografie

Von: Phileas Am: 07.12.2009 15:16

Kann es sein, dass du bei den Bildern eine Umrandung eingefügt hast oder war die schon vorher da? Sieht auf jeden Fall gut aus :)

scorpios

Re: Kabinettfotos - Der Ursprung der Fotografie

Von: scorpios Am: 05.12.2009 23:32

So, jetzt habe ich die Seite noch mal neu "gestaltet". Ich finde sie ja jetzt zumindest optisch klasse. Was sagt ihr?


Atlantis

Re: Kabinettfotos - Der Ursprung der Fotografie

Von: Atlantis Am: 28.11.2009 23:29

Muss sagen, dass mir das mit den Popups auch schon viel besser gefällt. Jetzt muss man nicht mehr ständig irgendwelche Fenster schließen :) Habt ja jetzt auch schon mehr Fotokategorien bearbeitet, schön! Bin schon gespannt auf zusätzliche Texte und hoffe immer noch auf eine Lösung, mit der man sich besser durch die Fotos klicken kann! Vielleicht meldet sich ja noch ein gelangweilter Informatiker, der sich mit dem Problem befassen möchte ;)

scorpios

Re: Kabinettfotos - Der Ursprung der Fotografie

Von: scorpios Am: 28.11.2009 21:42

Hallo Phileas, Atlantis und Che,

jetzt habe ich mir den Nachmittag mit einem Bekannten, der sich etwas mehr mit der Technik auskennt, um die Ohren geschlagen. Aber ich muss sagen, die meisten Lösungen -sei es HTML oder Flash oder sonstwas- gefielen mir nicht. Viele Lösungen waren ja ganz nett, gingen aber an der Intention meiner Seite vorbei. Zumal ich selbst z.B. Webseiten mit irgendwelchen Dingen, die ich erst runterladen soll, meide wie die Pest. Und Scripts etc.??? Ein Problem waren auch die verschiedenen Browsertypen, Bldschirmauflösungen etc. Und ich möchte meine Seite auch selber weiter einpflegen. Und ich muss noch eine ganze Menge an Material scheiben. Ich möchte ja nicht nur Bilder zeigen, sondern auch Informationen über die Fotografen, die Pflege der Bilder usw.

Naja, sehr euch meinen Kompromiss doch mal an, und teilt mir eure Meinung mit. (Oder einen kostenlosen Programmierer, der mir die nächsten Jahre zur Verfügung steht ;-))

Ein schönes Wochenende

Andreas


Phileas

Re: Kabinettfotos - Der Ursprung der Fotografie

Von: Phileas Am: 27.11.2009 23:38

Als Popup ist es nun schon einfacher wieder zurück zur Galerie zu kommen, wenn man ein Foto geöffnet hat. Wurde auch trotz meines Popup-Blockers angezeigt. Optimal fände ich wenn sich das Foto auf der selben Seite öffnet (oder auf einer neuen im selben Fenster) und dann rechts und links vom Bild zwei Pfeile wo es dann zum vorherigen bzw. nächsten Bild geht. Ich hoffe du weist was ich meine :)

scorpios

Re: Kabinettfotos - Der Ursprung der Fotografie

Von: scorpios Am: 27.11.2009 21:08

Hallo,

vielen Dank für eure positive Resonanz. Mit Stolz geschwellter Brust habe ich mich heute an die "Umprogrammierung" der Bilder gemacht. Aber erst mal nur versuchsweise bei "Erotik" und "Soldaten III". Da sind die wenigsten Bilder und das Ergebnis lässt sich schnell erreichen. Ihr könnt ja mal nachsehen, ob es so besser ist, bevor ich die komplette Seite umbaue. 

Ein schönes Wochenende

Andreas


che

Re: Kabinettfotos - Der Ursprung der Fotografie

Von: che Am: 27.11.2009 12:55

Also von meiner Seite aus gibts auch ne gute Bewertung. Paar Kleinigkeiten eben. Atlantis hat ja schon paar technische Dinge angesprochen.