Versteckt einloggen
Automatisch einloggen AnmeldenPasswort vergessen
Aktuelle Position: Startseite > Reisen und die Welt > Städte >
Sie suchen spannende Internetseiten?
Hier werden Sie fündig! Durch die Reviews der Webseiten finden Sie sich dort schnell zurecht. Ist die Seite gut? Ihre Meinung ist gefragt!
Sie kennen eine sehenswerte Website?
Tragen Sie sie ein! Durch die Links im Review gelangen unsere Nutzer auf die Seite und werden Ihnen ihre Meinung sagen. Diskutieren Sie mit!
Kostenlos anmelden

Weiter stöbernReview: Smoke-Spots - Wo darf ich trotz Rauchverbot noch rauchen?

Smoke-Spots  - Wo darf ich trotz Rauchverbot noch rauchen?

Smoke-Spots - Wo darf ich trotz Rauchverbot noch rauchen?

Blieb früher Nichtrauchern in vollgequalmten Restaurants und Bars oft -Achtung Wortwitz- die Luft weg, qualmt heute so manchem Raucher der Schädel, wenn er daran denkt, was er machen soll, wenn er sein Suchtmittel geniessen will ohne zu frieren oder nass zu werden.

Ursache sind die immer zahlreicheren Rauchverbote in Deutschland und Europa, die den Tabakkonsum nicht nur in öffentlichen Verkehrsmitteln, sondern auch im Gastronomiebereich illegalisieren.

 

Auf smoke-spots.de können sich daher alle Raucher, die sich auch im Warmen (nach dem Essen) gern mal eine anstecken  möchten informieren, wo sie das denn noch dürfen.

Die Seite bietet dabei eine von Google gesponsorte Übersichtskarte, in der die einzelnen Locations (Restaurants, Bars oder Clubs) eingetragen sind. Vorbildlich ist dabei neben den nützlichen Suchfiltern ( Art des Lokals, Ausdehnung der Raucherlaubsnis etc.) auch, dass (kostenlos) angemeldete Nutzer bereits besuchte Lokale bewerten und kommentieren dürfen. Die jeweils besten "Smoke-Spots" werden dann in  verschiedenen Toplisten übersichtlich präsentiert, was die Planung der Abendgestaltung nochmals vereinfacht.

Einziger Wermutstropfen auf dieser ansonsten rundum empfehlenswerten Seite ist die Tatsache, dass kleinere Städte und Ortschaften noch kaum, oder garnicht mit Hinweisen versehen wurden, aber es ist anzunehmen dass Community und Besitzer solcher Lokale da aktiv bleiben.

Bewertung:

87.00 %
Website bewerten

Anzeigen:

BearbeitenVorteile:

  • Viele Suchoptionen (u. A. nach Art des Lokals/Clubs)
  • Nutzer können bewerten und weiterempfehlen
  • Übersichtliche Kartendarstellung dank GoogleMaps
  • Hinweise auf Events und Toplisten der besten Locations

BearbeitenNachteile:

  • Rauchmöglichkeiten in kleineren Städten oft noch unzureichend eingetragen

BearbeitenGeeignet für:

Alle Raucher, die wissen möchten, wo sie ihrem Hobby/ ihrer Sucht noch frönen dürfen.

Auch für Nichtraucher interessant, damit sie im Zweifelsfall die gezeigten Lokale meiden können.



BearbeitenWeiterführende Informationen:

Betreiber der Website ist die Reemtsma Cigarettenfabrik GmbH.

Anzeigen:

Dieses Review verknüpfenVerknüpfte Reviews (0):

Meinung äußernMeinungen der Nutzer (3):

Galata

Re: Smoke-Spots - Wo darf ich trotz Rauchverbot noch rauchen?

Von: Galata Am: 06.10.2011 07:24

Das problem ist ja, das anstatt gegen Rauchen gekaempft werden sollte, sofort gegen Raucher zur feindlichkeit geworden ist. Nur weil 1 oder 2 die,der allerreichsten in Amerika dieses nicht wollten, müssen alle sofort akzeptieren und das nenne ich ja eben Wild-Kapitalismus, als haetten dieser alles nötige schon geschützt und gemacht. aber gut, wir leben nun mal in der schlimmster zeit des Menschlichkeits die total sich verloren hat und nicht mehr findet, natürlich dank auf dieser Wild-Kapitalistischen-Faschismus, wie immer. *lach* :)

Wolpertinger

Re: Smoke-Spots - Wo darf ich trotz Rauchverbot noch rauchen?

Von: Wolpertinger Am: 14.03.2009 20:41

Teerlungen gegen den Rest der Welt!
In dieser viel zu gesunden Zeit müssen wir uns eben die letzten Nischen suchen, die uns bleiben ;)


Primus

SmokeSpots: Endlich was für Raucher!

Von: Primus Am: 14.03.2009 18:22

Von mir mal hier ein dickes Lob an die Seitenbetreiber, die den geplagten und geschundenen Rauchern, wie mir seit Jahren der Unterdrückung endlich wieder Luft verschaffen :) Naja ich sag nur Freiheit! Danke für diese Seite und von mir eine entsprechende Topwertung 8-)