Versteckt einloggen
Automatisch einloggen AnmeldenPasswort vergessen
Aktuelle Position: Startseite > Wissen > Quizzes und Tests >
Sie suchen spannende Internetseiten?
Hier werden Sie fündig! Durch die Reviews der Webseiten finden Sie sich dort schnell zurecht. Ist die Seite gut? Ihre Meinung ist gefragt!
Sie kennen eine sehenswerte Website?
Tragen Sie sie ein! Durch die Links im Review gelangen unsere Nutzer auf die Seite und werden Ihnen ihre Meinung sagen. Diskutieren Sie mit!
Kostenlos anmelden

Weiter stöbernReview: Rätselstunde - Rätsel und Denksport vom Feinsten

Rätselstunde - Rätsel und Denksport vom Feinsten
Sie kennen diese Webseite?
ErweiternSie können helfen und dieses Review erweitern.

Rätselstunde - Rätsel und Denksport vom Feinsten

Auf www.raetselstunde.de gibt es über 1.800 Rätsel, darunter mit mehr als 500 Stück die größte Scherzfragensammlung im deutschsprachigen Internet. Besonders beliebt sind die Streichholzrätsel und die liebevoll gestalteten Bilderrätsel. Weitere interessante Abwechslung bieten die Fotorätsel (Was ist das, Ungewöhnliche Perspektive, Fotopuzzles, Original + Fälschung) die Sudokus und die magischen Quadrate. Das Quiz bietet über 400 Fragen aus 8 Bereichen (z. B. Allgemeinwissen, Musik, Film, Sport, Geographie usw). Besonders originell sind mit Sicherheit auch die Geräuschrätsel. Für geübte Denksportler gibt es auch Logicals, die, das ist einmalig im Internet, online gelöst werden können.

Außerdem gibt es jede Woche eine moderierte Live-Rätsel-Veranstaltung

Zudem gibt es noch ein gut besuchtes Rätselforum mit weiteren aktuellen Rätseln.

Über die interessantesten Neuigkeiten im Zusammenhang mit der Rätselstunde wird im Rätselstundenblog informiert.

Bewertung:

70.00 %
Website bewerten

Anzeigen:

BearbeitenVorteile:

  • Große Auswahl an Rätseln aller Art
  • Über 500 Scherzfragen
  • Logicals, die online gelöst werden können
  • Sehr schöne Bilder- und Streichholzrätsel
  • Geheimnisvolle Geräusche

BearbeitenNachteile:

  • Für die meisten Rätsel muss Javascript, Flash oder Java aktiviert sein.

BearbeitenGeeignet für:

Für alle Rätselfreunde. Da es sowohl einfache als auch knifflige Rätsel gibt, ist für jeden was dabei.



BearbeitenWeiterführende Informationen:

InformationenBisher wurden keine weiteren Informationen zu dieser Seite angegeben. Hier ist Platz für Informationen zum Herausgeber oder interessante Artikel und Links zu dieser Website.
Review ErweiternDu kannst zu diesem Schatz beitragen und ihn erweitern.

Anzeigen:

Dieses Review verknüpfenVerknüpfte Reviews (2):

Meinung äußernMeinungen der Nutzer (1):

Donarion

Re: Rätsel + Denksport vom Feinsten

Von: Donarion Am: 20.11.2008 22:54

Hab die Seite mal kurz überflogen. Sind einige nette Rätsel dabei. Das Sudoku gefällt mir! Was mir nicht so gefällt ist das Design und die Übersichtlichkeit. Letzendlich kommt es aber auf die Rätsel an und zumindest die, die ich gesehen habe sind gut, daher von mir ne solide Wertung!