Versteckt einloggen
Automatisch einloggen AnmeldenPasswort vergessen
Aktuelle Position: Startseite > Spiele > Onlinespiele > Browserspiele >
Sie suchen spannende Internetseiten?
Hier werden Sie fündig! Durch die Reviews der Webseiten finden Sie sich dort schnell zurecht. Ist die Seite gut? Ihre Meinung ist gefragt!
Sie kennen eine sehenswerte Website?
Tragen Sie sie ein! Durch die Links im Review gelangen unsere Nutzer auf die Seite und werden Ihnen ihre Meinung sagen. Diskutieren Sie mit!
Kostenlos anmelden

Weiter stöbernReview: Quake Live - Quake 3 als Browserspiel

Quake Live - Quake 3 als Browserspiel

Quake Live - Quake 3 als Browserspiel

Quake 3 is back:

Wer hätte gedacht, dass das mittlerweile schon 10 Jahre alte Quake noch immer an Akzeptanz findet. Prinzipiell gehört ein Spiel mit solch einem Alter schon längst in die Nostalgiekiste. Seit dem 25. Februar ist  das aus Werbeeinahmen finanzierte Quake Live für alle spielbar. Nach kurzer Anmeldung und einem minimalen Download, muss man noch kurz gegen einen Computergegener spielen. Dieser stuft einen Benutzer nach seiner Fähigkeit ein. Nun werden einem Server empfohlen auf denen sich Spieler befinden, die eine ungefähr gleiche Erfahrung besitzen. Nun kann das "Gemetzel" von Neuem losgehen. Und das ohne frustriert zu sein, von fortgeschrittenen Spielern "zerfetzt" zu werden. Das tolle an der Quake Live Version ist, dass es die Spielemodi und die bei der Erweiterung zu Quake 3 von 2000 namens Team Arena und das aus Usern entworfene Rocket Arena vereint. Es ist also für jeden etwas dabei, der damals schon zu den "Quakern" gehört hat.

Zusätze:

Wer glaubt, Quake Live in einem kleinen Spielfenster spielen zu müssen, der täuscht sich gewaltigt. Denn unter den vielen Einstellungen wird einem auch der Fullscreen gewährt. Unter anderem lässt sich auch die damals beliebte Konsole aktivieren, um spezielle Kommandos einzugeben, die einem das Spielen verbessern können. Ansonsten bietet einem die Browserversion völlige Freiheit, wie Quake 3 damals schon.

Unter anderem gibt es folgende Spezifikationen:

  • Trophänkammer für besondere Leistung im Spiel.
  • Eine Community bei der man Freunde bei sich in der Liste aufnehmen kann.
  • Ein Tagebuch mit Rückblick, um zu schauen, an welchem Tag man gegen wen auf welcher Karte gespielt hat.
  • Eine Statistik, die einem verrät welche Treffgenauigkeit man besitzt und welche Waffen bevorzugt benutzt werden.
  • Newssektion und Forum.
Man sollte als Ego-Shooter spieler unbedingt antesten, denn ein kurzes Spielchen am Mittag ohne große Ladezeiten und updates, ist wirklich eine tolle Sache.

Eins muss jedoch gesagt sein, Quake 3 ist erst ab 18 Jahren freigegeben, daher übernimmt Datenschätze keine Gewähr für den Link und den Aufenthalt auf der Seite.

Video:                                                                                                                                                             Quake Live Video bei Youtube.de

Bewertung:

88.33 %
Website bewerten

Anzeigen:

BearbeitenVorteile:

  • Quake 3, Rocketarena und Team Arena in Einem.
  • Statistiken und Rückblenden zu den einzelnen Schlachten.
  • Immer auf dem neusten Stand (Newssektion).
  • Community
  • Geringe Ladezeiten.

BearbeitenNachteile:

  • Die Quake 3 Engine ist einfach schon ein bißchen eingestaubt.
  • Eine allgemeine Chatfunktion fehlt auf der Seite.

BearbeitenGeeignet für:

Für jeden, der früher gerne Quake 3 gespielt hat. Ebenfalls für Spieler die Wert auf kurze Ladezeiten und einen schnellen Spieleinstieg legen.



BearbeitenWeiterführende Informationen:

InformationenBisher wurden keine weiteren Informationen zu dieser Seite angegeben. Hier ist Platz für Informationen zum Herausgeber oder interessante Artikel und Links zu dieser Website.
Review ErweiternDu kannst zu diesem Schatz beitragen und ihn erweitern.

Anzeigen:

Dieses Review verknüpfenVerknüpfte Reviews (4):

Meinung äußernMeinungen der Nutzer (2):

Primus

Re: Quake Live - Quake 3 als Browserspiel

Von: Primus Am: 20.09.2009 13:47

Einfach genial! Wenn man bedenkt dass mit Quake früher der komplette PC ausgelastet war finde ich es super, dass das jetzt im Browser geht. Können uns gern mal treffen! Hab Dir mal geschrieben Stalker :)

Stalker

Re: Quake Live - Quake 3 als Browserspiel

Von: Stalker Am: 19.09.2009 16:59

Quake Live müsst ihr unbedingt einmal ausprobieren. Man hat wirklich gute Zugriffszeiten auf den Servern und es macht immer noch genauso so viel Spaß wie damals. Man kann wohl sagen, dass ich auf dieses Pferd wieder aufgesprungen bin. Vllt. trifft man sich auf einem Server? Ob Free4all oder Clan Arena ich bin da relativ offen. Falls ich noch einen Mitspieler benötigt bin ich gerne dabei, schreibt mich doch einfach per Flaschenpost an!