Versteckt einloggen
Automatisch einloggen AnmeldenPasswort vergessen
Aktuelle Position: Startseite > Einkaufen > Sparen und Schnäppchen >
Sie suchen spannende Internetseiten?
Hier werden Sie fündig! Durch die Reviews der Webseiten finden Sie sich dort schnell zurecht. Ist die Seite gut? Ihre Meinung ist gefragt!
Sie kennen eine sehenswerte Website?
Tragen Sie sie ein! Durch die Links im Review gelangen unsere Nutzer auf die Seite und werden Ihnen ihre Meinung sagen. Diskutieren Sie mit!
Kostenlos anmelden

Weiter stöbernReview: "Locanto.de - Kostenlose Kleinanzeigen "

"Locanto.de - Kostenlose Kleinanzeigen "

"Locanto.de - Kostenlose Kleinanzeigen "

Die Seite www.locanto.de ist eine Seite für Kleinanzeigen, bei der man in seiner Stadt kaufen oder verkaufen kann. Man muss seine Stadt aus einer Liste auswählen und kann dann dort suchen oder eben etwas einstellen.

Ich habe mich entschlossen, ein paar alte Bücher zu verkaufen, die ich nicht mehr brauche, aber auch nicht einfach verschenken will. Diese habe ich bei Locanto eingestellt, um diese Kleinanzeigenseite mal auszuprobieren.

Das Einstellen selbst ist wirklich einfach. Man wird bei jedem Schritt "begleitet" und bekommt Hinweise, wie man die Anzeige möglichst gut gestaltet und wie man mehr mögliche Interessenten erreichen kann.

Es ist außerdem möglich, jeder Anzeige Tags hinzuzufügen. 

Dann auf "Aufgeben" klicken und schon ist die Anzeige online.

(Man bekommt noch eine Mail mit Links, von denen aus man die Anzeige verändern oder löschen kann.)

Alles wirklich ganz einfach.

Das einzige kleine Manko. Es haben sich jetzt nicht sagenhaft viele Leute auf die Anzeige gemeldet. Aber ich wohne auch in einer kleinen Stadt in Brandenburg - was will man also machen.

Am Ende habe ich einen Teil der Bücher verkauft und einen anderen einer Bibliothek gestiftet.

Die Übergabe mit den Interessenten lief auch glatt. Haben uns einfach in einem Cafe getroffen.

Ich kann Locanto nur empfehlen!

Bewertung:

??.?? %
Website bewerten

Anzeigen:

BearbeitenVorteile:

  •   Auch wenn man sich nicht auskennt, findet man sich schnell zurecht. Alles ist übersichtlich und sehr einfach zu verstehen. 
  • Auch das Aufgeben von Anzeigen geht schnell und ist für jeden verständlich erklärt. 
  • Das Nachrichtencenter von Locanto macht die Kommunikation sicher vor spam.

BearbeitenNachteile:

  •   Leider noch nicht allzu viele Anzeigen in bestimmten Kategorien. Hier gibt es noch etwas Nachholbedarf. 
  • (Das Design ist auch nicht so ganz web2.0. Dafür aber sehr übersichtlich.)

BearbeitenGeeignet für:

Man benötigt, um die Seite nutzen zu können, weder Vorwissen noch Englischkenntnisse. Auch Anfänder oder Leute, die sich mit dem Internet noch nicht so gut auskennen, finden sich hier zurecht.



BearbeitenWeiterführende Informationen:

InformationenBisher wurden keine weiteren Informationen zu dieser Seite angegeben. Hier ist Platz für Informationen zum Herausgeber oder interessante Artikel und Links zu dieser Website.
Review ErweiternDu kannst zu diesem Schatz beitragen und ihn erweitern.

Anzeigen:

Dieses Review verknüpfenVerknüpfte Reviews (0):

Meinung äußernMeinungen der Nutzer (0):