Versteckt einloggen
Automatisch einloggen AnmeldenPasswort vergessen
Aktuelle Position: Startseite > Spiele > Onlinespiele >
Sie suchen spannende Internetseiten?
Hier werden Sie fündig! Durch die Reviews der Webseiten finden Sie sich dort schnell zurecht. Ist die Seite gut? Ihre Meinung ist gefragt!
Sie kennen eine sehenswerte Website?
Tragen Sie sie ein! Durch die Links im Review gelangen unsere Nutzer auf die Seite und werden Ihnen ihre Meinung sagen. Diskutieren Sie mit!
Kostenlos anmelden

Weiter stöbernReview: Siebenwind - Kostenloses Online Rollenspiel

Siebenwind - Kostenloses Online Rollenspiel
Sie kennen diese Webseite?
ReviewDas Review dieser Website sollte noch mit weiteren Informationen ergänzt werden.
ErweiternSie können helfen und dieses Review erweitern.

Siebenwind - Kostenloses Online Rollenspiel

Siebenwind entführt Dich in eine Fantasywelt in der Du einen der vielen Charaktäre verkörperst. Jeder der vielen aktiven Spieler beeinflusst den Wandel der Geschichte in dieser Welt, treibt Handel, forscht gemeinsam an magischen Rezepturen und löst zusammen mit den Anderen epische Aufgaben und bergen Schätze aus Dungeons voller Monster.Es gibt eine Spielleitung, die das Geschehen überwacht und bei größeren Vorhaben hilft. So könnte zum Beispiel ein Zwergenclan einen neuen geheimen Tunnel graben, oder ein Orkstamm ein neues Lager errichten und dafür einen Wald roden. Die Spielwelt verändert sich also durch die Eingriffe jedes Spielers.Die Welt ist ausführlich beschrieben. Die Spieler haben Geschichtsbücher oder Gesetze geschrieben oder mächtige magische Formeln entdeckt. Das alles kann man auf der Seite nachlesen. Es gibt sogar eine Zeitung die von den Spielern erstellt ist und über Neuigkeiten in der Welt berichtet.

Bewertung:

89.16 %
Website bewerten

Anzeigen:

BearbeitenVorteile:

  • Im Gegensatz zu anderen Rollenspielen unterhalten sich die Spieler nicht über ein Chatfenster miteinander, sondern der Text erscheint über dem Kopf des Charakters. Er sagt es also.
  • Zusätzlich gibt es noch Emotes, die auch über den Kopf erscheinen. Eine Unterhaltung muss man sich also in etwa so vorstellen:"Seid gegrüßt!"*beobachtet den Zwerg misstrauisch**er nickt nur kurz und geht wortlos vorbei*
  • Diese Besonderheit macht das Spielerlebnis besonders eindrucksvoll und fesselnd. Man trifft eben nicht nur angreifende Monster und den Level 70 Hexenmeister, sondern echte andere Persönlichkeiten.

BearbeitenNachteile:

  • Da man, um einen Charakter in der Welt spielen zu können eine Geschichte schreiben muss kommt man nicht drumherum, sich in die Geschichte der Welt einzulesen. Auch legt die Spielleitung wert auf gutes Rollenspiel. Man muss sich mit seinem Verhalten an seiner Rasse und Klasse orientieren und sich an die Regeln halten. So würde ein Elf einfach nicht "Ey alter was geht!" sagen und ein Ork nicht in der Taverne Klavier spielen.Siebenwind basiert auf Ultima Online. UO ist schon recht betagt. Die Grafik ist nicht mit anderen MMORPGs zu vergleichen. Es gibt aber viele, die gerade diese etwas angestaubte 2D-Grafik lieben.Am besten ich macht euch euer eigenes Bild.

BearbeitenGeeignet für:

Siebenwind unterscheidet sich von anderen Onlinerollenspielen vor allem dadurch, dass man einen richtigen Charakter in der Welt verkörpert. Man ist nicht nur der Stufe 70 Zwerg mit besonderer Rüstung, sondern jeder Charakter hat seine eigenen Charakterzüge und Lebensgeschichte. Dafür schreibt jeder Spieler zu seinem Charakter eine Geschichte, die die Spielleitung erst ließt, bevor man losspielen kann. Das zahlt sich später dann aus denn man trifft im Spiel keinen NPC, sondern komische Käuze, unfreundliche Druiden und in der Taverne betrunkene Zwerge.Wer also nur Monster töten und neue Rüstungen bekommen will ist hier falsch. Wer aber in eine Welt abtauchen und Abenteuer erleben will ist bei Siebenwind richtig.



BearbeitenWeiterführende Informationen:

InformationenBisher wurden keine weiteren Informationen zu dieser Seite angegeben. Hier ist Platz für Informationen zum Herausgeber oder interessante Artikel und Links zu dieser Website.
Review ErweiternDu kannst zu diesem Schatz beitragen und ihn erweitern.

Anzeigen:

Mehr NewsAktuelle News direkt von "Siebenwind - Kostenloses Online Rollenspiel":

Mitstreiter gesucht!
News vom: 14 03 2024 - 19:48

Liebe Mitspieler, nach den ersten Wochen der Einarbeitung seit der Übergabe der Ratstätigkeiten ist es an der Zeit, unseren Blick langsam in die Zukunft zu richten. Arbos neue Serverversion wird derzeit für den Debugserver vorbereitet...

Dunkeltief 2024
News vom: 5 01 2024 - 19:20

Es ist wieder einmal so weit. Vom 05.01.2024 bis 07.01.2024 wird das Dunkeltief die Insel heimsuchen. Bewohner der Insel sind gewarnt, denn das ist niemals etwas Gutes. „Schon den ganzen Tag über konnte man die Unruhe der Bürger der...

Dieses Review verknüpfenVerknüpfte Reviews (4):

Meinung äußernMeinungen der Nutzer (2):

Primus

Re: Siebenwind - Kostenloses Online Rollenspiel

Von: Primus Am: 23.11.2008 21:20

Ich hab selbst früher mal auf Siebenwind gespielt. Ist schon ein klasse System, wenn man sich an der 2D-Grafik nicht stört. Man gewöhnt sich schnell daran und die Spieltiefe ist einfach bombastisch! Brauch ich nicht nochmal ausführen... hat Donarion ja schon super geschildert!

unnieft

Siebenwind - Kostenloses Online Rollenspiel

Von: unnieft Am: 16.11.2008 13:33

Ich habe auch bisher auf einigen Ultima Online Freeshards gezockt und muss sagen, dass das einzige System das sich aufrecht erhalten hat, Siebenwind ist. Bei vielen Anderen war der Fehler, dass die alt eingesessenen bewährt haben und die neueren Spieler keine Lust hatten, erst dann richtig mit ins Spielgeschehen mit einbezogen zu werden, wenn man genug Equipment besitzt.