Versteckt einloggen
Automatisch einloggen AnmeldenPasswort vergessen
Aktuelle Position: Startseite > Information > News >
Sie suchen spannende Internetseiten?
Hier werden Sie fündig! Durch die Reviews der Webseiten finden Sie sich dort schnell zurecht. Ist die Seite gut? Ihre Meinung ist gefragt!
Sie kennen eine sehenswerte Website?
Tragen Sie sie ein! Durch die Links im Review gelangen unsere Nutzer auf die Seite und werden Ihnen ihre Meinung sagen. Diskutieren Sie mit!
Kostenlos anmelden

Weiter stöbernReview: Yigg.de - Die aktuellsten Neuigkeiten aus dem Netz

Yigg.de - Die aktuellsten Neuigkeiten aus dem Netz

Yigg.de - Die aktuellsten Neuigkeiten aus dem Netz

Yigg.de – Die Social-News-Community

Mittlerweile ist Yigg.de zu einem Vorreiter in der Rubrik "Neuigkeiten aus dem Web" geworden und wird auch von den Benutzern immer wieder gerne besucht. Wenn viele Menschen an einem Informationsmedium arbeiten, kann ein deutlich größeres Informationsspektrum geboten werden, als es bislang jegliche Art von Printmedien mit Onlinepräsenz je vermochten.

Bedienungsmöglichkeiten:

Nach der Registrierung bei Yigg.de, kann man sich mit seinen Accountdaten anmelden. Wer eine interessante Neuigkeit aus dem Web gefunden hat, kann diese mit einem kurzen Text bei Yigg veröffentlichen. Zusätzlich verweist man mit einem externen Link auf die Informationsquelle. Andere Benutzer können die Nachricht unter den „Neuigkeiten“ mitverfolgen. Schließlich kann der Nutzer der Nachricht eine Stimme zu geben, um sie als wertvoll zu markieren. Je mehr Stimmen der User  auf das Konto der Neuigkeit  landen , desto höher steigt man z.B. im "die besten Nachrichten heute" Ranking. Nach 24 Stunden gelangt die Nachricht automatisch in das Wochenranking. Wenn nun die Yigg-User sie als eine zeitlose und interessante Neuigkeit empfinden, kann sie durch ein hohe Stimmenaufgebot die vordersten Plätze des Wochenrankings erreichen.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, einen Kommentar unter eine Nachricht zu setzen, dabei steht es einem völlig offen, wie ergiebig man sich darüber auslässt. Die Hauptsache ist, dass das Niveau einigermaßen erhalten bleibt.

Eine weiteres wichtiges Feature nennt sich "Spekulationen", bei denen sich die User gegenseitig fragen stellen können, ob beispielsweise noch ein Gesetz in einem Land verankert wird oder der Entwurf doch im Mülleimer landet. Nun kann ich als User darüber abstimmen und zusätzlich meine Yigg-Points auf die zukünftige Entwicklung verwetten. Im Zuge der Abstimmung erhält man zusätzlich eine Tabelle, die über die Ergebnisse der Abstimmung in Abhängigkeit der Zeit genaustens informiert.

Spekulationen lassen sich in Kategorien selektieren, denn die meisten gehen über einen längeren Zeitraum. und täglich kommen neue dazu. Somit hat man die bestmöglichste Übersicht über alle Spekulationsergebnisse und versinkt nicht gleich im Chaos.

Community:

Wie von Communities gewohnt, kann man bei Yigg.de seine eigene Profilseite einrichten und mit einem kleinen Bild und persönlichen Informationen über sich selbst versehen. Des Weiteren lassen sich andere Benutzer in die eigene Freundesliste mit aufnehmen, wonach man ihnen Nachrichten schicken kann. Zudem lassen sich eigens verfasste Nachrichten und Spekulationen verwalten. Darüber hinaus ist es bei Yigg.de möglich, sich einer Gruppe anzuschließen oder selbst eine solche zu gründen.

Bewertung:

81.67 %
Website bewerten

Anzeigen:

BearbeitenVorteile:

  • Yigg.de sammelt aktuelle Neuigkeiten aus dem Web.
  • Daily Yigg und Yiggmoderatoren die Neuigkeiten in einer Videobotschaft vermitteln.
  • Zentrale Elemente einer Community sind bei Yigg.de vorhanden
  • Yiggspion, der einem zeigt, welche Nachrichten gerade gelesen, bewertet oder kommentiert werden.

BearbeitenNachteile:

  • Die Seite ist teilweise mit Fehlern behaftet. Beispielsweise bei der Anmeldung können Komplikationen auftreten.

BearbeitenGeeignet für:

Für Menschen die eher auf eine komprimierte Informationsquelle wert legen, als sich beispielsweise mit einer Tageszeitung oder Onlineseite ausführlich auseinandersetzen. Liebhaber deutlicher Headlines und kurzer Texte kommen bei Yigg.de auf ihre Kosten.



BearbeitenWeiterführende Informationen:

Yigg.de ist an das amerikanische Vorbild namens Digg.com angelehnt, das bereits vor der Entstehung des deutschsprachigen Konkurrenten schon eine große Leserschaft besaß. Zu Anfangs wurde Yigg von den Gründern selbst als Digg.de bezeichnet. Nachdem aber eine Klage aus Amerika eintraf, musste das Unternehmen in Yigg umbenannt werden.

Anzeigen:

Mehr NewsAktuelle News direkt von "Yigg.de - Die aktuellsten Neuigkeiten aus dem Netz":

KEINE GESCHENKIDEEN FÜR WEIHNACHTEN ? HIER DIE LÖSUNG !
News vom: 5 12 2014 - 12:37

"Oh mein Gott...." Weihnachten steht vor der Tür und es fällt einem wieder ein: Ich brauche dringend Geschenke für Familie, Freunde, Freundin oder Freund! Am besten zum Spitzenpreis und das ganze soll bitte, bitte nicht...

SCHOCK für alle Frauen: Gibt AOK Tierversuche zu?
News vom: 6 11 2014 - 00:13

Wir haben die Internetseite der Produktreihe AOK FIRSTBEAUTY gefunden und waren  geschockt, als wir Folgendes entdeckten:  ...

Dieses Review verknüpfenVerknüpfte Reviews (1):

Meinung äußernMeinungen der Nutzer (1):

maps07

Re: Yigg.de - Die aktuellsten Neuigkeiten aus dem Netz

Von: maps07 Am: 17.03.2015 18:08

Hat wohl auch die besten Zeiten hinter sich.