Versteckt einloggen
Automatisch einloggen AnmeldenPasswort vergessen
Aktuelle Position: Startseite > Information > Nachschlagewerke >
Sie suchen spannende Internetseiten?
Hier werden Sie fündig! Durch die Reviews der Webseiten finden Sie sich dort schnell zurecht. Ist die Seite gut? Ihre Meinung ist gefragt!
Sie kennen eine sehenswerte Website?
Tragen Sie sie ein! Durch die Links im Review gelangen unsere Nutzer auf die Seite und werden Ihnen ihre Meinung sagen. Diskutieren Sie mit!
Kostenlos anmelden

Weiter stöbernReview: Webprofil - Das digitale Ich sinnvoll verknüpfen

Webprofil - Das digitale Ich sinnvoll verknüpfen
Sie kennen diese Webseite?
ErweiternSie können helfen und dieses Review erweitern.

Webprofil - Das digitale Ich sinnvoll verknüpfen

Der Onlinedienst Webprofil bietet jedem die Möglichkeit, alle seine öffentlichen Onlineaktivitäten an einem zentralen Hub sinnvoll zu verknüpfen. Man kann sich hier also ein kleines Profil anlegen, in dem man der Öffentlichkeit mitteilt wer man ist. Darunter lassen sich dann jede Menge Verlinkungen integrieren, die zum Beispiel auf private Blogbeiträge, Forenposts, Social Media oder Bilder verweisen können.

Clou an der Sache ist, dass man den Dienst speziell dazu nutzen kann, im Web vorhandene, positive Informationen zur eigenen Person zusätzlich zu pushen und so die Chance erhöht, dass diese Quellen bei einer möglichen Recherche zur Person eher gefunden werden. Somit prägt man seine gesamte Onlinesignatur positiv - allerdings nur, wenn man den Dienst dazu auch Ziel-gerichtet einsetzt.

Darüber hinaus kann man sich durch Webprofil von anderen (gleichnamigen) Personen differenzieren und "zeigt der Welt" welche Ressourcen im Web zu einem selbst gehören.

Das Angebot ist für Privatnutzer kostenlos.

Bewertung:

??.?? %
Website bewerten

Anzeigen:

BearbeitenVorteile:

  • Zentrales und übersichtliches Hub für alle Onlineaktivitäten.
  • Es kann positives "Branding" zur eigenen Person betrieben werden.
  • Saubere Digitale Differenzierung von Gleichnamigen Personen möglich.
  • Gratis ohne irgendwelche Haken.

BearbeitenNachteile:

  • Profile vollständig und sauber auszufüllen kann mitunter recht Zeit-aufwändig sein.
  • Wirkung auf Suchmaschinen oft zeitlich stark versetzt.

BearbeitenGeeignet für:

<p style="margin-bottom: 0cm;" align="JUSTIFY">Personen die das digitale

Ich "branden" wollen. Zielgruppe sind eher Teckies, SEOs

oder auch im Speziellen Personen die stark in der Öffentlichkeit

stehen. Prinzipiell ist jedoch jeder angesprochen, der im Internet

insbesondere das Positive zur eigenen Person hervorheben möchte.



BearbeitenWeiterführende Informationen:

InformationenBisher wurden keine weiteren Informationen zu dieser Seite angegeben. Hier ist Platz für Informationen zum Herausgeber oder interessante Artikel und Links zu dieser Website.
Review ErweiternDu kannst zu diesem Schatz beitragen und ihn erweitern.

Anzeigen:

Dieses Review verknüpfenVerknüpfte Reviews (0):

Meinung äußernMeinungen der Nutzer (0):