Versteckt einloggen
Automatisch einloggen AnmeldenPasswort vergessen
Aktuelle Position: Startseite > Körper und Gesundheit > Medizin >
Sie suchen spannende Internetseiten?
Hier werden Sie fündig! Durch die Reviews der Webseiten finden Sie sich dort schnell zurecht. Ist die Seite gut? Ihre Meinung ist gefragt!
Sie kennen eine sehenswerte Website?
Tragen Sie sie ein! Durch die Links im Review gelangen unsere Nutzer auf die Seite und werden Ihnen ihre Meinung sagen. Diskutieren Sie mit!
Kostenlos anmelden

Weiter stöbernReview: Heilpraxisnet.de - Naturheilverfahren & Naturheilkunde

Heilpraxisnet.de - Naturheilverfahren & Naturheilkunde

Heilpraxisnet.de - Naturheilverfahren & Naturheilkunde

Homepages, die

über Krankheiten aufklären gibt es viele, doch was bietet die Seite

Heilpraxisnet.de seinen Besuchern?


Es gibt ja viele Seiten, die über diverse Krankheiten aufklären und Ratschläge erteilen, wie diese zu behandeln sind. Diese Homepage betrachtet Krankheiten aus der Sicht eines Heilpraktikers, eben aus einer ganzheitlichen Sicht. Krankheiten werden nicht nur als organisches Versagen betrachtet, denn nicht selten haben Krankheiten ihren Ursprung in z.B. einseitiger Ernährung.Heilpraxisnet.de gibt einen ersten Überblick über Heilpraktikerverfahren und Naturheilkunde. Wer sich für Durchfallerkrankungen und deren Ursachen und Symptome interessiert wird hier fündig. Aber auch andere Krankheiten und Symptome werden auf Heilpraxisnet.de näher erläutert. Im Unterschied zu anderen Seiten eben auch aus der Sicht eines Naturheilkundlers. Es wird aber auch darauf hingewiesen, dass  allein aufgrund eines Symptoms keine abschließende Diagnose gestellt werden kann. So können verschiedene Krankheiten die gleichen Symptome aufweisen, eine Selbstdiagnose ist also allein schon aus diesem Grund schwierig und nicht ratsam. Es wird an diversen Stellen darauf hingewiesen, dass es wichtig ist die Symptome von einem Arzt abklären zu lassen.

Wenn man eine konkrete Frage hat, kann man  den Bereich „Ihre Fragen, unsere Antworten“ anklicken und dort die entsprechenden Fragen stellen. Die Beantwortung der Fragen erfolgt wohl relativ zügig. Eine Online Sprechstunde wird von den Machern von Heilpraxisnet.de auch angeboten, jedoch erst ab Dezember 2009. Aus diesem Grund war es mir leider nicht möglich die Online Sprechstunde zu testen.

Nach dem Besuch von Heilpraxisnet.de bin ich nun bestens über Durchfall & Co und deren Ursachen informiert. Doch auch über aktuelle gesundheitspolitische Themen kann ich mich auf dieser Seite informieren. Positiv möchte ich hervorheben, dass man auf Heilpraxisnet.de keine Werbung findet. Um den Inhalt der Seite konsumieren zu können, muss man nicht nervige Werbung in Kauf nehmen. Dies ist sehr benutzerfreundlich!

Alles in allem eine sehr informative Seite, die nicht nur schulmedizinische Antworten auf die Krankheiten unserer Gesellschaft gibt. Darüber hinausgehend gibt es die Möglichkeit mit den Betreibern auf vielfältige Weise in Kontakt zu treten.

Bewertung:

72.50 %
Website bewerten

Anzeigen:

BearbeitenVorteile:

  •   Keine Werbung
  • Nicht Esotherisch

BearbeitenNachteile:

  •   zu viele Informationen auf einmal, man kann schon mal die Übersicht verlieren

BearbeitenGeeignet für:

Für Menschen, die Schulmedizin und Ganzheitliches Denken verbinden.



BearbeitenWeiterführende Informationen:

InformationenBisher wurden keine weiteren Informationen zu dieser Seite angegeben. Hier ist Platz für Informationen zum Herausgeber oder interessante Artikel und Links zu dieser Website.
Review ErweiternDu kannst zu diesem Schatz beitragen und ihn erweitern.

Anzeigen:

Mehr NewsAktuelle News direkt von "Heilpraxisnet.de - Naturheilverfahren & Naturheilkunde":

Dieses Review verknüpfenVerknüpfte Reviews (2):

85.00 % Onmeda - Medizin und Gesundheit Verknüpft von: Waldeber In: Medizin

Meinung äußernMeinungen der Nutzer (0):