Versteckt einloggen
Automatisch einloggen AnmeldenPasswort vergessen
Aktuelle Position: Startseite > Information >
Sie suchen spannende Internetseiten?
Hier werden Sie fündig! Durch die Reviews der Webseiten finden Sie sich dort schnell zurecht. Ist die Seite gut? Ihre Meinung ist gefragt!
Sie kennen eine sehenswerte Website?
Tragen Sie sie ein! Durch die Links im Review gelangen unsere Nutzer auf die Seite und werden Ihnen ihre Meinung sagen. Diskutieren Sie mit!
Kostenlos anmelden

Weiter stöbernReview: DatenSchätze - Entdecke die Schätze des Internets

DatenSchätze - Entdecke die Schätze des Internets

DatenSchätze - Entdecke die Schätze des Internets

DatenSchätze ist eine Community die sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt hat. Gemeinsam wollen die Mitglieder das Internet nach den wirklich sehens- und leseswerten Inhalten durchstöbern und ihre Funde mit den Anderen teilen.

Die Mission:

Das Internet soll menschlich kartographiert werden. Der gesunde Menschenverstand und viele Bewertungen, Meinungen und Kommentare sollen dabei helfen, die Spreu vom Waizen zu trennen. Auf diese Weise baut die Community ein gemeinsames Archiv auf, in dem jeder Nutzer stöbern und seine persönlichen Favoriten entdecken kann.

Reviews von Webseiten:

Bein Surfen im Internet entdeckte Highlights können den anderen Nutzern als "Review" präsentiert werden. In einem solchen Review wird dem Leser die Website selbst sowie ihre wichtigsten Funktionen vorgestellt. Über Felder wie "Vor- und Nachteile" kann man sich so eingehend zu einer neuen Website informieren und findet sich dort schnell zurecht.

Artikel im Magazin:

Neben den von der Community generierten Reviews werden im dafür vorgesehenen Magazin regelmäßig neue Artikel und Hintergrundberichte zum Internet und seinen Trends oder Einblicke in die Entwicklung und Arbeit bekannter, großer Websites, sowie interessanten Newcomern.

Anmeldung und Benutzung:

Die Anmeldung bei DatenSchätze ist wie die gesamte Nutzung vollständig kostenfrei. Nach der kostenlosen Anmeldung können alle Funktionen von DatenSchätze vollständig genutzt werden. Wie von Communitys gewohnt kann ein Profil angelegt und mit anderen Nutzern Freundschaft geschlossen werden. Darüber hinaus kann der Nutzer nun seine persönlichen Favoriten wählen, Websites bewerten und seine Meinung in Form von Kommentaren zu äußern.

Bewertung:

91.67 %
Website bewerten

Anzeigen:

BearbeitenVorteile:

  • völlig kostenlos
  • Websites bewerten
  • für gute Funde bekannt werden
  • eigenes Profil anlegen, Favoriten wählen und Freunde finden

BearbeitenNachteile:

  • Es werden noch mehr Mitglieder benötigt um die Fülle des Internets zu erfassen

BearbeitenGeeignet für:

Jeden, der sich für gute Internetseiten interessiert. Auch wer einen wirklichen Schatz im Internet entdeckt hat und diesen beschreiben und so anderen Nutzern präsentieren will, findet bei DatenSchätze die richtige Plattform.



BearbeitenWeiterführende Informationen:

DatenSchätze wurde 2008 gegründet und wird von Konstanz am Bodensee aus betrieben. (siehe: Impressum)

Anzeigen:

Mehr NewsAktuelle News direkt von "DatenSchätze - Entdecke die Schätze des Internets":

Fahrrad Kaufberatung
News vom: 14 04 2017 - 21:43

......

Albrecht Dürer - Künstler und mehr
News vom: 29 09 2016 - 11:36

......

Dieses Review verknüpfenVerknüpfte Reviews (1):

Meinung äußernMeinungen der Nutzer (1):

Cogo

Re: DatenSchätze - Entdecke die Schätze des Internets

Von: Cogo Am: 24.01.2009 20:36

Ich will nicht sagen, dass diese Seite süchtig macht, aber viel fehlt da nicht. Seit ich diese Seite kenne, schaue ich fast jedesmal wenn ich im Internet bin rein, um zu sehen, ob es was Neues gibt. Wenn nicht, finde ich nach kurzer Suche immer wieder was Nettes. Da gibt es ja auch noch den "zufälligen Schatz".
Hilfreich können auch die Seiten sein, die von Google vorgeschlagen werden.
Seiten, die ich mir merken möchte, gebe ich bei den Favoriten ein.
Auch macht es mir Spaß, Schatzsuchern Internet-Seiten vorzustellen, die ich selber gut finde, oder wo ich meine, dass sie anderen gefallen könnten.