Versteckt einloggen
Automatisch einloggen AnmeldenPasswort vergessen
Aktuelle Position: Startseite > Spiele > PC und Konsolenspiele >
Sie suchen spannende Internetseiten?
Hier werden Sie fündig! Durch die Reviews der Webseiten finden Sie sich dort schnell zurecht. Ist die Seite gut? Ihre Meinung ist gefragt!
Sie kennen eine sehenswerte Website?
Tragen Sie sie ein! Durch die Links im Review gelangen unsere Nutzer auf die Seite und werden Ihnen ihre Meinung sagen. Diskutieren Sie mit!
Kostenlos anmelden

Weiter stöbernReview: 4Players - die Spieleversteher

4Players - die Spieleversteher

4Players - die Spieleversteher

4players - eine Seite für leidenschaftliche Zocker

4players ist eine deutschsprachige Seite, die sich mit Videospielen und allem rund ums Thema Computerspiele befasst. Computerspieler die ausführlich mit dem Thema Spiele und Tests beschäftigt haben, werden sich schon auf dieser Seite aufgehalten haben. Denn mittlerweile kann 4Players schon ein 10 jähriges Bestehen feiern und von einem Ruhestand ist noch lange nicht abzusehen. Das sich nicht nur PC im Blickwinkel der Spieler steht, werden auch ausgiebig Konsolen gestet, wie z.B:

  • Nintendo Wii & Ds
  • Playstation 2, 3 und Portable
  • Xbox 360
  • iPhone

Ziel der Seite ist es, dem Spieler anhand von Tests, Previews und News einen Überblick über Neuerscheinungen, Klassiker und versteckten Perlen für sein System zu verschaffen. Wer sich bei 4Players kostenlos anmeldet hat die Möglichkeit auf die Videoreviews zuzugreifen, die wie auf anderen Spielemagazinen, einem einen großen Einblick gewähren in die neusten Trailers, Tests, etc. In der Downloadsektion werden einem immer die neusten Patches, Mods, Demos und Treiber angeboten.

Das 4Players Netzwerk:

Viele Spieler wurden wahrscheinlich auch anderweitig aufmerksam, denn es handelt sich nicht nur um eine Spieletestseite, sondern um Netzwerk, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat den wichtigsten Spielen eine eigene Seite zu witmen. Die älteste und zugleich gängiste Seite wäre Counter-strike, alleine an diesem Beispiel lässt sich erkennen welche Ausmaße das 4Players-Netzwerk schon eingemommen hat. So werden z.B. die wichtigsten Tools die es einem erleichtern einen Clanchat zu eröffnen oder Kommunikationsmöglichkeiten zu erleichtern während eines "Clanwars" vorgestellt und erklärt. (Taktisches Spiel zwischen 2 Parteien, entweder 5 gegen 5, 4 gegen 4, etc.) Zu gleich erhält man die neusten Patches und Scripts. (Scripts verbessern die Bedienbarkeit im Spiel).

Die zusätzlichen Netzwerke zu wichtigen Spielen: World of Warcraft, Counter-Strike, Diablo 3, Dawn of War.

Die zusätzlichen Netzwerke zu wichtigen Bereichen: iPhone, Shooter-Szene, etc.

Weitere Angebote: Für Spieler im Bereich Action, die für ihren Clan einen Server haben möchten, sollte sich ebenfalls einmal hier umschauen.

Bewertung:

83.00 %
Website bewerten

Anzeigen:

BearbeitenVorteile:

  • Umfassende Berichterstattung zu fast jedem Spielesystem
  • Eine große Menge an Zusatzmaterial, seien es Videos, Bilder, Demos oder Patches oder auch Browserspiele
  • Kritische Tests mit Mut zu abweichenden Meinungen und in unterhaltsamem Schreibstil
  • Eine aktive Community, die (meistens) kreativ daran mitarbeitet, die Berichterstattung zu optimieren
  • Ein übersichtliches Seitenlayout, komplett mit Such- und Sortierfunktion

BearbeitenNachteile:

  • Zu gewissen Zeiten, z.B. abends lässt die Performance der Seite und der Downloads zu wünschen übrig
  • Es gibt eine recht hohe Dichte an Werbebannern

BearbeitenGeeignet für:

Alle, die sich kostenlos und umfassend über Spiele und Zubehör für ihr System informieren wollen. Im Bezug auf Aktualität und Umfang macht 4players mittlerweile so manchem Magazin Konkurrenz - und das wohlbemerkt gratis. Die Inhalte der beigelegten DvDs der handelsüblichen Heftformate findet man hier zeitgleich, wenn nicht sogar früher, auch Demos von mehreren Gigabyte Größe!

All denen, die sich an der oftmals aufgesetzten "rosaroten Brille" von Magazinen stören, was gehypte Spiele angeht, wird die kritische Bewertung positiv auffallen.



BearbeitenWeiterführende Informationen:

InformationenBisher wurden keine weiteren Informationen zu dieser Seite angegeben. Hier ist Platz für Informationen zum Herausgeber oder interessante Artikel und Links zu dieser Website.
Review ErweiternDu kannst zu diesem Schatz beitragen und ihn erweitern.

Anzeigen:

Mehr NewsAktuelle News direkt von "4Players - die Spieleversteher":

Humble Indie Bundle 18 mit Owlboy, Kentucky Route Zero und SteamWorld Heist
News vom: 23 05 2017 - 22:05

Noch bis zum 30. Mai um 20:00 Uhr wird das "Indie Bundle 18" bei Humble Bundle angeboten. Wie gewohnt bezahlen die Spieler so viel, wie sie wollen und bestimmen außerdem, wie das Geld zwischen wohltätigen Zwecken, Entwickler und Humble...

PlayStation Network: 26,4 Mio. Abonnenten von PlayStation Plus; Sony möchte das Angebot ausbauen und verbessern
News vom: 23 05 2017 - 21:49

Sony hat beim "Corporate Strategy Meeting" bekanntgegeben, dass das PlayStation Network derzeit mehr als 70 Mio. monatlich aktive Nutzer (Monthly Active Users; Stand: 31. März 2017) hat. Am Jahresende 2016 wurden 26,4 Millionen PlayStation...

Dieses Review verknüpfenVerknüpfte Reviews (3):

Meinung äußernMeinungen der Nutzer (1):

Stalker

Re: 4Players - die Spieleversteher

Von: Stalker Am: 22.09.2009 14:28

4Players ist schon ein sehr großes Netzwerk, dass muss man schon sagen, das erklärt natürlich auch die 25 mio. Seitenaufrufe pro Monat. Ich selbst bin eigentlich regelmässig dort um wirklich sichere Patches zu bekommen. Gute Seite, geniales Netzwer, dafür gibt es positiv!