Versteckt einloggen
Automatisch einloggen AnmeldenPasswort vergessen
Aktuelle Position: Startseite > Einkaufen >
Sie suchen spannende Internetseiten?
Hier werden Sie fündig! Durch die Reviews der Webseiten finden Sie sich dort schnell zurecht. Ist die Seite gut? Ihre Meinung ist gefragt!
Sie kennen eine sehenswerte Website?
Tragen Sie sie ein! Durch die Links im Review gelangen unsere Nutzer auf die Seite und werden Ihnen ihre Meinung sagen. Diskutieren Sie mit!
Kostenlos anmelden

Weiter stöbernReview: Kodega - Diamant Verlobungsringe vom Online Juwelier

Kodega - Diamant Verlobungsringe vom Online Juwelier

Kodega - Diamant Verlobungsringe vom Online Juwelier

Auf der Suche nach einem angemessenen Diamant Verlobungsring für meine Freundin bin ich zufällig auf die Seite Kodega gestossen. So ein gigantisches Angebot an Diamantringen in allen verschiedenen Metall- und Diamant- Kombinationen habe ich sonst nur auf amerikanischen Websites finden können und möchte diese Information daher hier teilen.

Solitär Diamantringe - dies ist der klassisch amerikanische Verlobungsring, schlicht mit einem einzelnen Diamanten. Hier bietet die Website zunächst eine Unterteilung in die unterschiedlichen Schliff-Arten des Diamanten an. Der klassische Brillantschliff ist ein rund geschliffener Diamant, der Prinzess-Schliff ein quadratisch geschliffener Diamant. Alle anderen Formen wie Tropfen-Schliff, Marquise-Schliff etc. fallen unter den Überbegriff 'Fancy Schliff'.

Nachdem man die Form des Diamanten gewählt hat, steht einem eine breite Palette and unterschiedlichen Designs zur Auswahl die sich alle im Detail ein wenig von einander unterscheiden. Sobald man sich für ein Modell entschieden hat, kann man die Größe des Diamanten, dessen Reinheit und Farbe wählen. Was mir besonders gefallen hat war, dass der Preis getrennt für den Ring und den Diamanten kalkuliert wird, man also so lange mit den Werten experimentieren kann bis man einen Ring gefunden hat, der auch ins Budget passt.

Es gibt dann auch noch eine Kategorie mit Trilogy-Diamantringen die anstatt mit einem großen Stein mit drei Diamanten gefasst sind. Die Seitensteine sind oft etwas kleiner als der Mittelstein, der Preisunterschied ist natürlich dementsprechend knackig. Auch Solitär Verlobungsringe mit kleinen Seitensteinen finden sich ein einer eigenen Kategorie, hier ist die Schulter des Rings mit vielen kleinen Diamanten verziert. 

Alle wichtigen Informationen zu den angebotenen Metallen wie deren Zusammensetzung, Eigenschaften und Vor- und Nachteile sind auch auf der Seite zu finden. Ich hatte keine Ahnung von Diamanten und habe auf dieser Website die wichtigsten Informationen kompakt vorgelegt bekommen. Ich habe meinen Ring bestellt, der Service war persönlich und zuvorkommend, mir wurde sogar ein etwas größerer Diamant ohne Aufpreis in meinen Ring gefasst. Drei Wochen Lieferzeit ist nicht gerade schnell aber 'Gut Ding will Weile haben'...

Bewertung:

70.00 %
Website bewerten

Anzeigen:

BearbeitenVorteile:

  •   halb so teuer wie beim Juwelier
  • übersichtlich und informativ
  • gigantische Auswahl
  • freundlicher, persönlicher Service
  • super schöne Ringe

BearbeitenNachteile:

  •   navigation könnte etwas besser sein
  • website war schwer zu finden
  •  blau ist nicht gerade meine Lieblingsfarbe

BearbeitenGeeignet für:

Männer auf der Suche nach dem richtigen Verlobungsring - hier ist jede Hilfe nützlich! Die Website verkauft auch jede Menge anderen Schmuck wie Eheringe, Männer-Ringe und Diamant-Ohrringe etc.



BearbeitenWeiterführende Informationen:

Ich habe auf www.gutefrage.net ein paar gute Reviews gelesen bevor ich meine Bestellung aufgegeben habe.

Anzeigen:

Dieses Review verknüpfenVerknüpfte Reviews (0):

Meinung äußernMeinungen der Nutzer (1):

babuschka

Re: Kodega - Diamant Verlobungsringe vom Online Juwelier

Von: babuschka Am: 16.03.2010 21:09

Ganz hübscher Shop. Könnte etwas aufgeräumter sein. Teilweise nicht so schnell zu "scannen" durch viel Text und nicht so übersichtliche Menuführung.