Versteckt einloggen
Automatisch einloggen AnmeldenPasswort vergessen
Aktuelle Position: Startseite > Information > Blogs >
Sie suchen spannende Internetseiten?
Hier werden Sie fündig! Durch die Reviews der Webseiten finden Sie sich dort schnell zurecht. Ist die Seite gut? Ihre Meinung ist gefragt!
Sie kennen eine sehenswerte Website?
Tragen Sie sie ein! Durch die Links im Review gelangen unsere Nutzer auf die Seite und werden Ihnen ihre Meinung sagen. Diskutieren Sie mit!
Kostenlos anmelden

Weiter stöbernReview: Internetblogger.de - Info und News für Webmaster und Blogger

Internetblogger.de - Info und News für Webmaster und Blogger

Internetblogger.de - Info und News für Webmaster und Blogger

Internetblogger.de ist ein Blog für Webmaster und Blogger. Der Author Alexander Liebrecht veröffentlicht seit April 2008 regelmäßig Artikel rund um das Internet.

Alexander Liebrecht betreibt verschiedene Webmaster-Projekte und beschäftigt sich hauptsächlich mit den Themen Blogging, Microblogging, Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Auf internetblogger.de lässt er Webmaster und Blogger an seinen Erfahrungen teilhaben.

Was finde ich auf Internetblogger.de?

Internetblogger.de ist ein klassisches Weblog. Es werden regelmäßig neue Artikel veröffentlicht, in denen der Autor den Leser an seinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lässt. Wie von Blogs gewohnt, finden sich auf der Startseite die neuen Artikel. Dank der chronologischen Abfolge kann der Leser auch auf Veröffentlichungen aus vergangenen Tagen zurückgreifen.

In der Rubrik "Meine Wenigkeit" stellt sich Alexander Liebrecht vor. Der Leser erfährt so, wer hinter den Blog-Artikeln steht. Weitere Informationen in Bezug auf den Herausgeber können dem Impressum entnommen werden.

Die Rubrik "Blogdialog" bei internetblogger.de stellt eine Besonderheit dar. Hier lässt der Author seine Leser an der Entwicklung seines Blogs teilhaben. Regelmäßig veröffentlicht er hier Shortnews, die sich auf seine Arbeit mit internetblogger.de beziehen. Der Leser kann so mitverfolgen und nachvollziehen, wie sich internetblogger.de entwickelt hat. Auch hier kann von den Erfahrungen des Herausgebers profitiert werden, was internetblogger.de zu einer ansprechenden Lektüre für Webmaster und Blogger macht.

Bewertung:

73.33 %
Website bewerten

Anzeigen:

BearbeitenVorteile:

  • Autor teilt sein Wissen zu Blogs und Onlinemarketing
  • Ausführliche und gut recherchierte Artikel
  • Praktische Navigationselemente

BearbeitenNachteile:

  • Weitestgehender Verzicht auf grafische Designelement, was jedoch auch für Übersicht sorgt

BearbeitenGeeignet für:

Webmaster und Blogger, die Artikel, Infos und News zu den Themen Onlinemarketing, Microblogging und Online-Marketing suchen.



BearbeitenWeiterführende Informationen:

Alexander Liebrecht betreibt außerdem die beiden Websites: artikelplanet.de und a-suchmaschine.de

Anzeigen:

Mehr NewsAktuelle News direkt von "Internetblogger.de - Info und News für Webmaster und Blogger":

Flarum-Erweiterung Profil-Ansichten – ProfileViews installieren
News vom: 9 12 2017 - 17:17

Hallo Blogleser! Flarum-Forum entwickelt sich rasant und immer mehr neue Erweiterungen werden den Nutzern sowie der Community zur Verfügung gestellt. Hierbei geht es um die neue Flarum-Erweiterung namens ProfileViews, sprich Profil...

Portfolio-Umzug zum einzigen Rootserver
News vom: 8 12 2017 - 20:10

Hallo lieber Blogleser! Dir sind sicherlich zahlreiche Projektausfälle bei mir schon aufgefallen?! Das hat etwas mit dem Umzug des All-inkl-Portfolios zum einzigen Rootserver zu tun, den es dann nur noch geben wird. Ich habe auch alle...

Dieses Review verknüpfenVerknüpfte Reviews (0):

Meinung äußernMeinungen der Nutzer (1):

blogsash

Re: Internetblogger.de - Info und News für Webmaster und Blogger

Von: blogsash Am: 15.11.2009 09:52

Hallo und vielen Dank, dass ich hier meine Blogdomain in einem Review vorfinde. Zu einigen beschriebenen Punkten wollte ich mich noch äussern, wie zum Beispiel das Blogdesign. Es gab immer wieder mal Ladeprobleme der Blogstartseite als ich bunte und viel mehr designtechnisch ansprechendere Blogthemes eingesetzt habe.

Es ist ein stetiger Wechsel der Blogthemes und da der Bloginhalt weiter wächst, möchte ich mich designtechnisch nur auf das Wesentliche und einfachere Designelemente beschränken. Ausserdem in Anbetracht dessen, dass  es immer noch IE-Nutzer älterer IE-Versionen gibt, möchte ich darauf achten, dass das Blog ie-konform bleibt.