Versteckt einloggen
Automatisch einloggen AnmeldenPasswort vergessen
Aktuelle Position: Startseite > Computer > Webdesign >
Sie suchen spannende Internetseiten?
Hier werden Sie fündig! Durch die Reviews der Webseiten finden Sie sich dort schnell zurecht. Ist die Seite gut? Ihre Meinung ist gefragt!
Sie kennen eine sehenswerte Website?
Tragen Sie sie ein! Durch die Links im Review gelangen unsere Nutzer auf die Seite und werden Ihnen ihre Meinung sagen. Diskutieren Sie mit!
Kostenlos anmelden

Weiter stöbernReview: Serverzeit - Eigenen Webserver sicher aufsetzen

Serverzeit - Eigenen Webserver sicher aufsetzen
Sie kennen diese Webseite?
ErweiternSie können helfen und dieses Review erweitern.

Serverzeit - Eigenen Webserver sicher aufsetzen

Einen eigenen Server zu betreiben ist für Viele ein spannendes Hobby. Oder man möchte einfach seine Computerkenntnisse über Unix oder Webserver erweitern. Computer-Profis finden bei Serverzeit eine kommentierte Anleitung, die die wichtigsten Stationen des Aufsetzens eines Unix-Servers enthält.
In der Anleting wird FreeBSD verwendet. Dieses wird von vielen Experten empfohlen, wenn man einen Webserver betreiben will. Von der Installation über das Einrichten einer Firewall bis zu Apache, MySQL und PHP wird alles wichtige erklärt, was man für einen eigenen Server braucht. Auch die Sicherheit ist ausführlich berücksichtigt. Diese gilt bei FreeBSD oder OpenBSD allgemein als sehr gut. Wer Vertrauen in OpenSource hat und gerne einen Bastel-Server betreiben möchte kann sich hier Schritt für Schritt durch Ausprobieren Kentnisse aneignen. Wer einfach mal herumprobieren möchte kann auch mit dem Programm VMWare unter Windows einen virtuellen Server aufsetzen, sodass nichts schiefgehen kann, da man noch in Windows ist.

Bewertung:

87.50 %
Website bewerten

Anzeigen:

BearbeitenVorteile:

  • Alle wichtigen Schritte kommentiert und in Reihenfolge
  • Sehr gut zum Durcharbeiten
  • Übersichtliche Aufteilung in Kapitel
  • Sehr gute Links zu jedem Kapitel

BearbeitenNachteile:

  • Teilweise macht der Autor Denksprünge, die man ohne Vorwissen nicht nachahmen kann, sodass man anderswo nachschlagen muss
  • Teilweise spärliche Erklärung einzelner Befehle, sodass extern recherchiert werden muss

BearbeitenGeeignet für:

Für Computer-Bastler und Informatik-Interessierte, die tiefer in die Materie "Server unter FreeBSD" eintauchen möchten. Zusammen mit der ausführlichen FreeBSD-Anleitung zum nachschlagen auch gut zum erlernen geeignet.



BearbeitenWeiterführende Informationen:

InformationenBisher wurden keine weiteren Informationen zu dieser Seite angegeben. Hier ist Platz für Informationen zum Herausgeber oder interessante Artikel und Links zu dieser Website.
Review ErweiternDu kannst zu diesem Schatz beitragen und ihn erweitern.

Anzeigen:

Dieses Review verknüpfenVerknüpfte Reviews (1):

Meinung äußernMeinungen der Nutzer (1):

Ben

Re: Serverzeit - Eigenen Webserver sicher aufsetzen

Von: Ben Am: 23.06.2009 20:02

Ich bin der Betreiber der Seite serverzeit.de und Verfasser der dort verfügbaren Tutorials.

Über das Feedback freue ich mich sehr, natürlich werde ich mir die Kritikpunkte zu Herzen nehmen und im kommenden Review die Qualität weiter verbessern.

Vielen Dank für das Review.

Beste Grüsse,

Benedikt